Smartvote & Vimentis Profile für die Nationalratswahlen 2011

Heute Abend habe ich mir anstatt der am Dienstagabend üblichen Vorstandssitzung endlich Zeit für die Aktualisierung meiner diversen Profile genommen. Neben demjenigen auf der Wahlkampfplattform der Piratenpartei waren das vor allem Smartvote und Vimentis.

Mein Profil hat sich wieder mehr in Richtung meines ersten Profils von 2009 geändert. Generell ist mein Spider nun wieder liberaler und etwas weniger sozial und grün als noch im Januar. Bin gespannt wie sich das in Zukunft ändert.

Smartspider September 2011

Smartspider September 2011

Zum Vergleich nochmals die letzten Spider:

Simon Rupf's Smartspider vom Januar 2011

Smartspider Januar 2011

Simon Rupf's Smartspider vom Januar 2010

Smartspider Januar 2010

Simon Rupf's Smartspider vom September 2009

Smartspider September 2009

 

 

 

 

 

Der Vimentis-Spider ist fast identisch zum Smartspider ausgefallen. Das ist eigentlich auch nicht weiter verwunderlich, da die Fragenkataloge der beiden Plattformen sehr ähnlich sind. Wobei einige Fragen bei Vimentis „verkehrt“ waren. Also z.B. bejaend, wenn sie auf Smartvote verneinend gestellt waren.

Simon Rupf's Vimentis Spider vom September 2011

Vimentis Spider September 2011

Simon Rupf auf der politischen Landkarte von Vimentis im September 2011

Vimentis Karte September 2011

 

 

 

 

 

Und auch hier zum Vergleich die selben Grafiken vom Januar, die Karte ist fast unverändert:

Simon Rupf's Vimentis Spider vom Januar 2011

Vimentis Spider Januar 2011

Simon Rupf auf der politischen Landkarte von Vimentis im Januar 2011

Vimentis Karte Januar 2011